Donnerstag, 19. Juli 2012

Künstlerfest 2012

Vom 11. bis 14. Juli 2012 hatten wir wieder unsere kunstgewandten Freunde im Haus.
Hier die Einladung an sie:


Liebe Freundinnen, liebe Freunde!                                                                    Pössnitz, April 2012

Herzliche Einladung zur sechsten Auflage unserer immer schon sensationellen künstlerischen und höchst vergnüglichen Kunsttage. Auch heuer, wie schon immer, unter dem anspruchsvollen Motto:

Macht was ihr wollt!

Mittwoch 11. Juli 2012 ab 8 Uhr bis Samstag, 14. Juli 2014 (Präsentation und Abschlussfest).

Nun ist es also das sechste Mal, dass sich unsere Künstlerfreunde bei uns in Pössnitz für einige Tage einquartieren und arbeiten.
Leider ist André heuer verhindert, sodass Herbert die musikalische Leitung der künstlerischen Bußübungen übernehmen wird.  „Aber da kommt ja dann niemand!“, ruft Eva an dieser Stelle.  -   Na gut, dann eben nicht!
Helis Gitarre wird uns wieder die lauen Nächte verschönern oder uns am Kamin erfreuen.
 Das weltweit als „Genal-Quartett“ bekannte  Streich-Ensemble wird wieder eingeladen, bei uns  als „Waldhäusl-Quartett“ einen Workshop gemeinsam mit den Vögeln des Waldes zu veranstalten.
Heuer werden auch Elke und Nick (Evas Tochter und Mann) musizieren.
Eva und Herbert werden heuer,  verstärkt durch ihren kleinen, dicken Burli, den „Rapazinho“, den Freunde in einem Korb aus Cabo Verde für sie mitgebracht haben,  internationale Kulinarik servieren.

Wir laden ein:

Alix
Neuwirth, Ehrenhausen, Skulptur

Chris Purkis, Weymouth/England, Malerei
Friederike Gelbrich, Leibnitz, Violine
Gerhard Petrowitsch, Leibnitz, Viola
Helmut Greiner, St.Peter am Ottersbach, Keramik und Gitarre
Ilse Bernecker, Leibnitz, Malerei
Klemens Waldhuber, Graz, Skulptur
Lisa Winger, Weigelsdorf, NÖ, Malerei
Pauli Buchinger, Graz, Malerei
Peter Rannacher, Leibnitz, Violine
Rolf Gelbrich, Leibnitz, Cello
Wolfgang Hausmann, Pössnitz, Skulptur

Und hier einige Fotos von diesen Tagen und dem abschliessenden Tag der offenen Tür:

Klemens an seiner Skulptur:


Chris hat einen kühlen Arbeitsplatz:



Lisa malt in der Garage.




Ilse malt in Evas Studio.


Heli töpfert im Keller;              


Chris will unbedingt im Zelt schlafen und es regnet.


Chris beim Zeichnen mit Tusche.

                                      
Pauli malt in unserem Schlafzimmer:



Klemens und eines seiner Aquamarin-Schellackbilder.



Alix beim meisseln.


Wolfgang an seinem Marmorstück:



Gemütliche Abende.




Der Ausstellungstag:



Quartett im Waldhäusl: Schubert und Haydn.

Skulptur von Alix.
CERN inspirierte Chris zu dieser Serie.

                                     





Elke solo an Klavier und Gitarre.

Künstlergespräche.

Jamsession mit Heli und Nick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen